Vita

Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin (heute medizinische Fachangestellte) übte ich den Beruf bis 1995 aus.

1996 schloss ich meine zweite Ausbildung zur ,,med. Fußpflegerin “ ab. Hiernach war ich in der ambulanten Fußpflege und zeitgleich in der ambulanten Alten- und Krankenpflege für einen ortsansässigen Pflegedienst tätig.

Im März 2001 eröffnete ich meine eigene Praxis für „med. Fußpflege” im MVR - Viersen, dem Zentrum für Gesundheit und Rehabilitation im Stadtteil Dülken.

Um bestmögliche Qualität und Befähigung zur Leistungserbringung fußtherapeutischer Maßnahmen zu erlangen, nahm ich an zahlreichen Fortbildungen teil. Gleichzeitig wurde ich Mitglied im ZFD „Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands E.V.“.

Nach der Anerkennung des Berufsbildes - der medizinischen Fußpflege und des Podologen - durch das Podologengesetz vom 02. Januar 2002 absolvierte ich eine weitere Ausbildung zur Podologin, welche ich im Juni 2003 erfolgreich mit der staatlichen Prüfung abschloss.

Zur Erlangung der Kassenzulassung werden neben der beruflichen Qualifikation auch konkrete Anforderungen an die Praxisräume gestellt. Dieses erforderte einen Umbau und Vergrößerung meine Praxis. Der Umbau wurde im Februar 2005 abgeschlossen.
Die Praxis verfügt nun über 3 moderne Behandlungsräume, einen Sterilisationsraum, eine großzügige Anmeldung, einen Wartebereich sowie die erforderlichen Sozialräume.

Meine Praxis ist für alle Kassen zugelassen, intern ISO zertifiziert und erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben.

Aus anfänglich einer Einzelpraxis, ist nunmehr ein Mitarbeiterstamm von 9 Mitarbeitern erwachsen, bestehend aus Podologen, Fußpflegern und Praxismanagern.